LZ Schönfließ - Home
Einsätze
Wir über uns
Bedingungen
Fahrzeuge
Ausbildung
Bilder Ausbildung
Ausbildung TH
Ganztagsausbildung
aktuelle Daten
Chronik
Jugendfeuerwehr
Brandschutzerziehung
Aktionen
Helfen Sie mit!
Feuerwehrverein
Mitglied werden
Sitemap
Brände verhüten
Sicherheitstipps
Notruf
Übungen
Impressum/Kontakt


Löschzug Schönfließ
Mühlenbecker Land

Zu einer Intensiv-Ausbildung Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Schönfließ an einem Samstag im April. Insbesondere für die neuen und jungen Mitglieder der Feuerwehr war dies ein lehrreicher Vormittag.

Zunächst gab es in den Räumen der Wache Schönfließ die obligatorische Einweisung und Sicherheitsunterweisung. In lockerer Atmosphäre wurde gemeinsam mit interessierten Kameraden der Jugendfeuerwehr über die zielgerichtete Anwendung geeigneter Einsatzmittel gesprochen.

Schließlich fuhren die Aktiven der Feuerwehr zum Einsatzort: auf einem Abstellplatz einer Autowerkstatt wurde fachgerecht ein PKW "auseinandergenommen", um an die eingeklemmte Person zu gelangen.

Antreten zur Einweisung am Einsatzort
Hier folgen weitere Bilder dieser Ausbildung